close

So erreichen Sie uns:

Physio-Pet
Physiotherapiezentrum für Tiere

Flinschstrasse 51
60388 Frankfurt am Main

Telefon: 069-120184612
E-Mail: info@physio-pet.de

Parkplätze und Aufzug vorhanden!

Unser Team

Christine Kinbach, Bella und Kuki

Tierphysiotherapeutin/Tierakupunkteurin, zertifiziert und ärztlich geprüft

TouchLife Praktikerin für Menschen

Die zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin beendete ich mit bestandener Prüfung im Jahr 2006 am Institut für Tierheilkunde Viernheim. Seit dieser Zeit arbeite ich freiberufliche in eigener Praxis und konnte aufgrund von Praktikas und Weiterbildungen mein Wissen und meine Fertigkeiten in Manueller Therapie, Tierkommunikation, Osteopathie, Akupunktur und Bioresonanztherapie vertiefen.

Die Tiere waren es, die mich auf die Idee brachten auch Menschen zu behandeln. Im Jahr 2008 begann ich somit die Ausbildung zur TouchLife Praktikerin an der Schule für TouchLife Massage Henkel in Darmstadt. Auch diese beendete ich erfolgreich und durch spezielle Weiterbildungen konnte ich auch hier mein Wissen und meine Fertigkeiten, hinsichlich der ganzheitlichen Arbeitsweise, vertiefen.

Durch meine beiden Ausbildungen habe ich heute die Möglichkeit Menschen und Tiere zu behandeln, was mir täglich sehr viel Freude bereitet.

Alexandra Starke

Ich durfte schon in meiner Kindheit den Umgang mit Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern, Gans, Pfau und weiteren Kleintieren genießen. Nun freue ich mich bei PhysioPet neben der Physiotherapie auch die Chirotherapie und Akupunktur anzubieten. Auch die kleinen Helfer namens Blutegel ziehe ich sehr gerne hinzu, die vor allem bei Problemen des Bewegungsapparats wahre Wunder leisten können. Da ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde auch das Studium der Tierheilkunde absolviert hat, berate ich bei Bedarf auch in alternativen Therapiemöglichkeiten. Um der Sache noch genauer auf den Grund gehen zu können und die individuell für das Tier bestmögliche Therapie auszuwählen, nutze ich nach Absprache noch mein Bioresonanz-Gerät.

Meine Pferde Shaquille und Shania haben mich davon überzeugt, die Ausbildungen im Tierbereich zu machen, da sie selbst einige Wehwechen haben. Nun betreue ich quasi als Patin diverse Katzen und auch unser Hund darf gerne mal eine Massage genießen.

Karin Barozzi und Bennet

Als Initiatorin von Physio-Pet freue ich mich auf Ihren Besuch bei uns.